Aktuelles Stadtgeschichte Themen Programm Service Forum Presse

Sponsoren
Home/Aktuelles/Archiv 2007

Viel Applaus
Campingstühle, Picknickdecken und sogar eine weiß gedeckte Tafel – die Zuschauer beim ersten Klassik Open Air im Südstadtpark machten es sich richtig gemütlich und lauschten den von den Jungen Fürther Streichhölzer, dem Chor des Gesangsverein Stadeln und dem Kammerchor Musica Viva gekonnt vorgetragenen Opernauszügen.

Südstadtpark Klassik Open Air

Großartige Kulisse: Das Klassik Open Air im Südstadtpark begeisterte 3000 Menschen.

Foto: Kögler

Moderator Walter Schwarz und Dirigent Bernd Müller hatten ein anspruchsvolles und unterhaltsames Programm zusammengestellt, das das Publikum immer wieder zu viel Applaus animierte. Unterstützt wurde das Ensemble von den Solisten Markus Simon, Christine Ganslmayer und Erwin Feith.

Trotz des zunächst wenig freundlichen Wetters fanden etwa 3000 Menschen den Weg in den Südstadtpark und forderten die Musiker immer wieder auf, Zugaben zu spielen. Schon mal vormerken: Das zweite Klassik Open Air im Jubiläumsjahr findet am Samstag, 21. Juli, um 20.30 Uhr auf der Liegewiese im Stadtpark unter dem Titel „Nessun dorma“ statt.



Dieser Artikel wurde am 06.07.2007 erstellt
zurueckZurück Druckendrucken

2021 © Stadt Fürth - Impressum
Team Home Sitemap