Jubiläumscocktail vorgestellt

Sky-Wodka, Pfefferminzsirup, Mango-Nektar, Maracuja-Saft sowie Lime- und Lemon-Juice – so lautet die Formel des Fürth-Cocktails, den Adriano Paulus anlässlich des Stadtjubiläums kreiert und dieser Tage in der „Opus Lounge“ vorgestellt hat.

Barkeeper Adriano Paulus (li.) serviert Heike Jung den ersten Cocktail „1000 Jahre Fürth“.

Foto: Mittelsdorf

Als erste kam OB-Gattin Heike Jung in den Genuss des – logischerweise – grünen Drinks, der, wie sie versicherte, „erfrischend und sehr fein“ schmeckt. Der Fürther, der in der Erlanger „Sax-Bar“ arbeitet, hat den Mix extra zum Stadtjubiläum entworfen. Vor einigen Wochen hat er auf der Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie den bayerischen Meistertitel im „Cocktailmixen“ errungen. Im Juli nimmt er an den deutschen Meisterschaften in Hamburg teil.

Das genaue Rezept für den Drink „1000 Jahre Fürth“ gibt Adriano Paulus gerne bekannt, will er doch, dass jeder Gastronom in der Kleeblattstadt den Cocktail anbieten kann.

Copyright: © Stadt Fürth 2021
morelink: desktopdefault.aspx/tabid-425/748_read-15434/print-1/