Hauptpartner
Leonhard Kurz GmbH & Co. KG
Die Firma LEONHARD KURZ wurde gegen Ende des 19. Jahrhunderts gegründet. Ursprünglicher Unternehmensgegenstand waren Herstellung und Vertrieb von Blattgold- ein Gewerbe, das zu dieser Zeit in der Gegend um Schwabach, Nürnberg und Fürth sein deutschlandweites Zentrum besaß.

KURZ

Heute ist KURZ weltweit agierender Anbieter der Heißprägetechnologie und mit 9 Produktionsstätten in Europa, den USA und dem pazifischen Raum und mehr als 2.600 Mitarbeitern ist KURZ Weltmarktführer. Heißprägefolien von KURZ finden sich überall - auf Verpackungen und Glückwunschkarten, Elektronik- und Haushaltsgeräten, auf Kosmetikartikeln, auf Textilien, Möbeln, Kraftfahrzeugteilen und vielem mehr. Modernste Applikationstechnologien, Magnetfolien und Hologramme von KURZ bieten einen effektiven und attraktiven Marken- und Produktschutz.

KURZ Werk

"Als traditionsreiches Unternehmen sind wir mit der Stadt Fürth fest verwurzelt. Hier wurde der Grundstein für den unternehmerischen Erfolg von LEONHARD KURZ gelegt. Und von hier haben wir den Sprung an die Spitze des Weltmarktes in unserem Geschäftsegment realisiert. Das Stadtjubiläum Fürth 2007 sehen wir als Chance unseren Heimatstandort, weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt zu machen."
Walter und Peter Kurz, geschäftsführende Gesellschafter

Copyright: © Stadt Fürth 2022
morelink: desktopdefault.aspx/tabid-424/644_read-8873/print-1/