Aktuelles Stadtgeschichte Themen Programm Service Forum Presse

Sponsoren
Home/Aktuelles/Archiv 2006

Rätselhaftes Fürth!

Wer schon immer glaubte, er kenne Fürth wie seine Westentasche, kann jetzt mit einem neuen Buch sein tatsächliches Wissen über die Kleeblattstadt nachprüfen. Aber Vorsicht: „Fürth entdecken in Rätseln und Bildern“ fordert selbst den ausgewiesenen Kenner heraus!

Die 22 Rätsel, die sich Autor Werner May ausgedacht hat, streifen alle wichtigen Aspekte der Kleeblattstadt und sind teilweise richtige Kopfnüsse! Verschlüsselung und Lösung liege oft nah bei einander. In einigen Fällen aber wird die Lösung durch bewusste Irreführung erschwert. Wichtige Hinweise zur Lösung der Aufgaben liefern die Fotografien von Josef Röll, die die Rätsel stimmungsvoll in Szene setzen.

Jedes richtig beantwortete Rätsel erhält eine bestimmte Punkteanzahl. Die erreichte Gesamtpunktzahl kann man dann zu guter Letzt mit der erreichten Punktzahl bekannter Fürther Persönlichkeiten vergleichen.

„Fürth entdecken in Rätseln und Bildern“ ist für 4,95 Euro erhältlich im Jubiläumsshop, der Tourist Information, in der Bürgerberatung und im Buchhandel.



Dieser Artikel wurde am 08.12.2006 erstellt
zurueckZurück Druckendrucken

2021 © Stadt Fürth - Impressum
Team Home Sitemap