Aktuelles Stadtgeschichte Themen Programm Service Forum Presse
Home/Sponsoren/Themenpartner
Themenpartner: Kulturraum Fürth
HypoVereinsbank AG
Die HypoVereinsbank AG beschäftigt in Fürth insgesamt 78 Mitarbeiter. Rund 20.000 Kunden werden in den Filialen Blumenstraße und Stadeln im Bereich Privatkunden und PrivateBanking, Firmenkunden sowie Immobilienfinanzierung betreut.

HypoVereinsbank

Unseren Kunden bieten wir in allen Geschäftsfeldern exzellente, innovative und schnelle Lösungen und stellen sie damit in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Neben fachlichem Engagement versteht sich die HypoVereinsbank auch als Teil der Gesellschaft in Fürth und beteiligt sich aktiv an kulturellen Einrichtungen, wie dem Stadttheater Fürth und stadtspezifischen Aktionen wie z.B. die Kleeblattcard.

Bereits seit dem Jahr 1896 ist die HypoVereinsbank AG am Standort Fürth vertreten. Damals eröffnete die Filiale in der Blumenstraße als Zweigniederlassung der königlich bayerischen Bankdirektion. 1918 wurde sie in die Bayerische Staatsbank umbenannt. 1971 kam es zur Vereinigung mit der Bayerischen Vereinsbank, die seit 1910 bereits in Fürth vertreten war. Im Jahr 1998 kam es zum Zusammenschluss mit der seit 1919 vertretenen Hypo-Bank.



Dieser Artikel wurde am 08.10.2005 erstellt
zurueckZurück Druckendrucken

2022 © Stadt Fürth - Impressum
Team Home Sitemap
Links
HypoVereinsbank AG