Aktuelles Stadtgeschichte Themen Programm Service Forum Presse
Home/Sponsoren/Themenpartner
Themenpartner: Stadtraum Fürth
Bauverein Fürth
Seit über 100 Jahren bietet der Bauverein Fürth seinen Mietern und Mitgliedern behagliche Wohnungen zu fairen Preisen an.

Bauverein Fürth Logo

Gegründet am 20. März 1898 war das Ziel des Bauvereins Fürth (damals: Mieter- und Hausbauverein), "...gesunde Wohnungen, hauptsächlich für die Arbeiterklasse, Kleinhandwerker und niederen Beamten, möglichst billig und solid zu erbauen, um sie unter Ausschluß des Wuchers zu vermieten..." Diesem Ziel blieb der Bauverein über all die Jahre treu. Hinzu kam die Modernisierung der Wohnungen und Verbesserung des Wohnum-felds.

Heute ist der Bauverein Fürth mit 1.817 Wohneinheiten und 2.242 Mitgliedern noch immer die größte und bedeutendste Wohnungsbaugenossenschaft in Fürth, der noch ausreichend attraktives Bauland zur Verfügung steht.



Dieser Artikel wurde am 08.10.2005 erstellt
zurueckZurück Druckendrucken

2022 © Stadt Fürth - Impressum
Team Home Sitemap
Links
Bauverein Fürth