Aktuelles Stadtgeschichte Themen Programm Service Forum Presse

Sponsoren
Home/Sponsoren
Hauptpartner
RegionalKonzept GmbH in Kooperation mit DT Deutsche Stiftungstreuhand AG
Die RegionalKonzept GmbH wurde 2001 von Dieter Christoph und Dieter Weisner mit weiteren Partnern gegründet. Gegenstand des Unternehmens ist die wirtschaftliche Beratung und Betreuung, insbesondere der öffentlichen Hand, gemeinnütziger Organisationen und Einrichtungen, die Entwicklung und Umsetzung von Anlage- und Versorgungskonzepten sowie deren Vertriebskoordination.

 RegionalKonzept

Als Ideenentwickler für Finanzierungskonzepte gemeinnütziger Vorhaben hat sich die RegionalKonzept GmbH einen guten Namen gemacht. Für das Konzept der Kulturstiftung Fürth wurde das Unternehmen im Mai 2004 mit dem Preis der Region Nürnberg ausgezeichnet. In Fürth hat das Unternehmen die Kulturstiftung Fürth und die Stiftung Baukultur und Denkmalschutz Fürth konzipiert. Die Stiftungen werden von der DT Deutsche Stiftungstreuhand AG, Fürth, verwaltet.

Deutsche Stiftungstreuhand AG    Durch diese Stiftungen wurden Sanierungen des Kulturforums, des technischen Rathauses am Kohlenmarkt und der Musikschule im Park finanziert. Auch die Sanierung der Volkshochschule ist durch ein Bürgerbeteiligungsmodell von RegionalKonzept möglich geworden.
   

 

Christoph Weisner 
"Wir haben in Fürth wegweisende Finanzierungsmodelle für die öffentliche Hand entwickelt und erstmals angewendet. Ob Volkshochschule, Kulturforum oder Musikschule – das kulturelle und städtebauliche Erbe Fürths zu erhalten, ist für uns heute mehr denn je neben Geschäft eine persönliche Verpflichtung."
Dieter Christoph, Geschäftsführer
Dieter Weisner, Geschäftsführer



Dieser Artikel wurde am 03.08.2005 erstellt
zurueckZurück Druckendrucken

2021 © Stadt Fürth - Impressum
Team Home Sitemap
Links
DT Deutsche Stiftungstreuhand AG
RegionalKonzept GmbH