Aktuelles Stadtgeschichte Themen Programm Service Forum Presse

Sponsoren
Home/Sponsoren
Hauptpartner
Apotheke Breitscheidstraße Fürth
Auch die Apotheke Breitscheidstraße feiert 2007 Jubiläum: Vor 30 Jahren gründete Apothekerin Marianne Schreier ihre Apotheke in der Rudolf-Breitscheidstraße 41.

Inzwischen arbeiten über 50 Mitarbeiter an drei Standorten in enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Krankenkassen und anderen Dienstleistern des Gesundheitswesens als kompetenter Ansprechpartner für die Menschen in der gesamten Region Fürth.

Neben der klassischen Apotheke versorgen wir über unser Reinraumlabor in ganz Nordbayern Schwerkranke, beispielsweise Tumorpatienten, mit von uns hergestellten, patientenindividuellen Rezepturarzneimitteln. Auch die Vorsorge - und damit die Vermeidung von Krankheiten - ist ein alltägliches Element in unserer Arbeit. In unserem Gesundheitsforum treffen sich Selbsthilfegruppen. Gesunde wie Kranke informieren sich bei Heilberuflern über den aktuellen Stand der Medizin und Pharmazie.

Als Familienunternehmen fühlen wir uns traditionellen Werten wie Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Kontinuität, sehr verbunden. Wir leben diese Werte in unserer täglichen Arbeit mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern.

Apotheke Breitscheidstraße

"Es freut mich sehr, als Sponsor bei der 1000 Jahr Feier der Stadt Fürth dabei zu sein. Nach 35 Jahren in Fürth (dazu noch verheiratet mit einem echten Fürther) fühle ich mich der Stadt und den Einwohnern sehr verbunden. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, in den alltäglichen Wirren des Gesundheitswesens den Fürther Kunden stets als universeller Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen."
Marianne Schreier, Inhaberin



Dieser Artikel wurde am 15.09.2006 erstellt
zurueckZurück Druckendrucken

2021 © Stadt Fürth - Impressum
Team Home Sitemap
Links
Apotheke ABF