Aktuelles Stadtgeschichte Themen Programm Service Forum Presse

Sponsoren
Home

Gelungener Abschluss des Jubeljahres

70 000 Gäste haben die große Silvesterfeier in der Innenstadt besucht und sie zum spektakulären Abschluss des denkwürdigen Jubiläumsjahres 2007 gemacht, das den Fürtherinnen und Fürthern sicher in positiver Erinnerung bleiben wird. Bereits zwischen 21 und 22 Uhr konnten die Organisatoren des Projektbüros im Bürgermeister- und Presseamt und der Vision Fürth absehen, dass die Besucherzahlen des Vorjahres sogar übertroffen wurden. Zwischen der Freiheit und dem Grünen Markt flanierten zahlreiche gut gelaunte Menschen dicht gedrängt und amüsierten sich. Das Angebot auf insgesamt fünf Bühnen wurde begeistert aufgenommen.

Zum Ausklang des Jubiläumsjahres sorgte ein großes Feuerwerk auf der Freiheit noch einmal für Hochstimmung.

Foto: Kögler

Den krönenden Abschluss der Megaparty stellte ein Feuerwerk auf der Fürther Freiheit dar. Kurz zuvor lobte Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung bei einer kurzen Ansprache die Begeisterungsfähigkeit und die Teilnahmebereitschaft der Fürtherinnen und Fürther während des Festmarathons. Die Kleeblattstadt habe in großem Maße von den Feierlichkeiten profitiert und sich in ganz Deutschland ein überaus positives Image erarbeitet.



Dieser Artikel wurde am 10.01.2008 erstellt
zurueckZurück Druckendrucken

2017 © Stadt Fürth - Impressum
Team Home Sitemap